Bereichsleitung Finanzen (w/m); Landesklinikum Neunkirchen

Das Landesklinikum Neunkirchen versorgt mit derzeit 382 Betten/Tagesklinikplätzen die Bevölkerung des Bezirkes Neunkirchen bzw. die südliche Thermenregion. Im Klinikum werden die Abteilungen für Anästhesiologie und Intensivmedizin, Chirurgie, Gynäkologie und Geburtshilfe, Innere Medizin, Orthopädie und Unfallchirurgie, Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin sowie die Institute für med.- chem. Labordiagnostik, Physikalische Medizin und Rehabilitation und bildgebende Diagnostik betrieben


Das Landesklinikum Neunkirchen sowie 26 weitere Klinikstandorte stehen in der Rechtsträgerschaft des Landes NÖ. Die Betriebsführung der Kliniken erfolgt durch die NÖ Landeskliniken Holding. Wir sind ein modernes und dynamisches Gesundheitsunternehmen mit hoher PatientInnenorientierung. Darüber hinaus bieten wir ein innovatives Arbeitsumfeld, zeichnen uns durch ein gutes Betriebsklima aus und eröffnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten.

Im Landesklinikum Neunkirchen gelangt die Stelle einer
 

Bereichsleitung Finanzen (w/m)


zur Besetzung.

 

Ihre zukünftigen Tätigkeiten: 

  • Der/die BereichsleiterIn Finanzen ist verantwortlich für die Bereiche Rechnungswesen, Kostenrechnung, Berichtswesen sowie Patientenadministration des Klinikums. Wir suchen eine verantwortungsbewusste und unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung. Der/die BewerberIn muss in der Lage sein, die Mitarbeiter nach modernen Grundsätzen zu führen. Dabei kommt der Leistungsmotivation besondere Bedeutung zu. Wichtig ist weiters die Fähigkeit die unterstellten Bereiche permanent weiter zu entwickeln.
     
 

Unsere Anforderungen an Ihre Persönlichkeit:  
  • Neben hohem Verantwortungsbewusstsein, wirtschaftlichem Denken und Handeln erwarten wir folgendes Persönlichkeitsprofil:
  • Persönliches Engagement
  • Organisations- und Führungsfähigkeit
  • Zielstrebigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Interdisziplinäres Kommunikations- und Kooperationsvermögen, vernetztes Denken
  • Konflikt- und Problemlösungsvermögen
  • Belastbarkeit u. Stressbewältigung, Flexibilität
  • Laufende Fort- und Weiterbildung

 

Ihre Qualifikationen:  
  • Abgeschlossenes Vollstudium (mind. 240 ECTS), bevorzugt mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung und einschlägige Berufserfahrung
  • bzw. abgeschlossenes FH-Studium, bevorzugt mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung und mindestens 5 Jahre einschlägiger Berufserfahrung
  • bzw. Abschluss einer anderen Studienrichtung (z.B. Krankenhaus-Managementausbildung, MBA, Diplomierter KH-Betriebswirt) und mindestens 8 – 10 Jahre einschlägiger Berufserfahrung
  • Führungserfahrung oder die Bereitschaft diese zu erwerben

 

Unser Angebot an Sie:

  • Fachliche Herausforderung
  • Innovative, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im Team
  • Persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Individuelle Fort- & Weiterbildung
  • Engagiertes und hoch kompetentes MitarbeiterInnen-Team
  • Kollegiale Atmosphäre
  • Entlohnung nach den Bestimmungen des NÖ Landes-Bedienstetengesetzes (NÖ LBG)
  • Jährliches Bruttogehalt ab € 46.171,44 , abhängig von individuell anrechenbaren Vordienstzeiten sowie beruflicher Qualifikation und Erfahrung
Es ist für uns selbstverständlich, die Bestimmungen des NÖ Gleichbehandlungsgesetzes anzuwenden (www.noe.gv.at/gleichbehandlung). In Bereichen mit einem Frauenanteil unter 45% ist Frauenförderung geboten.

Ihre erforderlichen Bewerbungsunterlagen: 
  • Bewerbungsschreiben unter Angabe der Position
  • tabellarischer Lebenslauf
  • Geburtsurkunde
  • Kopie des österreichischen Staatsbürgerschaftsnachweises oder eines Staatsbürgerschaftsnachweises eines EWR-Mitgliedstaates/schweizerischen Eidgenossenschaft samt Vorlage einer Anmeldebescheinigung (Aufenthaltskarte) bzw. Bescheinigung des Daueraufenthalts (Daueraufenthaltskarte) sowie bei kroatischen Staatsangehörigen eine Beschäftigungsbewilligung oder eine Kopie des Nachweises eines gültigen Aufenthaltstitels nach dem Niederlassungs- und Aufenthaltsgesetz mit freiem Zugang zum Arbeitsmarkt
  • ein aktuelles Foto
  • alle für die von Ihnen angestrebte Position relevanten Ausbildungs- und Abschlusszeugnisse bzw. Diplome und allfällige Nostrifikations- oder sonstige Anerkennungsbescheide in elektronischer Form sind zwingend erforderlich!

Für fachliche Auskünfte steht Ihnen der Kaufmännische  Direktor  Herr Dipl.KHBw  Johann Ungersböck  unter der Tel. Nr 02635/9004-17000 jederzeit  gerne zur Verfügung.



Für Fragen betreffend das Prozedere steht Ihnen Frau Claudia Luger unter der Tel.Nr. 02742/9005-13808 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung  bis spätestens 31. August 2017 im folgenden Online-Formular
© Amt der NÖ Landesregierung