Leitung Fachbereich Medizintechnik (w/m), UK Krems

Das Universitätsklinikum  Krems ist Lehr- und Forschungsstandort der Karl Landsteiner Privatuniversität für Gesundheitswissenschaften und versorgt mit derzeit 467 Betten/Tagesklinikplätzen die Bevölkerung des Bezirkes Krems sowie fachspezifisch teilweise auch überregional. Im Klinikum werden die Abteilungen Anästhesiologie und Intensivmedizin, Chirurgie, Gynäkologie und Geburtshilfe, HNO, Innere Medizin, Kinder- und Jugendabteilung, Orthopädie, Pneumologie, Unfallchirurgie, Urologie, Strahlentherapie-Radioonkologie und die Schwerpunkte Kardiologie, Onkologie und Thoraxchirurgie sowie die Institute für Pathologie, Physikalische Medizin und Rehabilitation, das Institut für bildgebende Diagnostik sowie med.-chem. Labordiagnostik, Präventiv- und Sportmedizin sowie eine Palliativstation betrieben.
 
Das Universitätsklinikum Krems sowie 26 weitere Klinikstandorte stehen in der Rechtsträgerschaft des Landes NÖ. Die Betriebsführung der Kliniken erfolgt durch die NÖ Landeskliniken-Holding. Wir sind ein modernes und dynamisches Gesundheitsunternehmen mit hoher Patientenorientierung. Darüber hinaus bieten wir ein innovatives Arbeitsumfeld, zeichnen uns durch ein gutes Betriebsklima aus und eröffnen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten.
 


Am Universitätsklinikum Krems gelangt mit sofortiger Wirkung die Stelle


Leitung Medizintechnik (w/m)
 

zur Besetzung.

Ihre zukünftigen Tätigkeiten:

  • Sie tragen die Verantwortung zur Sicherstellung einer bedarfsgerechten und wirtschaftlichen Versorgung mit medizintechnischen Geräten und Anlagen sowie Dienstleistungen und Rechten.
    Dies beinhaltet folgende konkrete Aufgabenbereiche: Instandhaltungsplanung, Budgetierung, Re- Investitionsplanung, Beschaffung, Sicherheitstechnik, Vertrags- und Berichtswesen. 

Unsere Anforderungen an Ihre Persönlichkeit:

  • Neben hohem Verantwortungsbewusstsein, wirtschaftlichem Denken und Handeln erwarten wir folgendes Persönlichkeitsprofil:
  • Persönliches Engagement
  • Organisations- und Führungsfähigkeit
  • Zielstrebigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Interdisziplinäres Kommunikations- und Kooperationsvermögen, vernetztes Denken
  • Konflikt- und Problemlösungsvermögen
  • Belastbarkeit u. Stressbewältigung, Flexibilität
  • Laufende Fort- und Weiterbildung 

Ihre Qualifikationen:

  • Einschlägige HTL-Reifeprüfung (oder höherwertig)
  • Mehrjährige einschlägige Berufs- und Führungserfahrung
  • Betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Kenntnis der facheinschlägigen Vorschriften in der Medizintechnik
  • Kenntnisse in SAP
  • Kenntnisse einschlägiger Instandhaltungsprogramme
  • Kenntnisse des Vergaberechts
     

Unser Angebot an Sie:

  • Fachliche Herausforderung
  • Innovative, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im Team
  • Engagiertes und hoch kompetentes MitarbeiterInnen-Team
  • Kollegiale Atmosphäre
  • Entlohnung nach den Bestimmungen des NÖ Landes-Bedienstetengesetzes (NÖ LBG)
  • Jährliches Bruttogehalt ab € 40.040,-, abhängig von individuell anrechenbaren Vordienstzeiten sowie beruflicher Qualifikation und Erfahrung
     
Es ist für uns selbstverständlich, die Bestimmungen des NÖ Gleichbehandlungsgesetzes anzuwenden (www.noe.gv.at/gleichbehandlung). In Bereichen mit einem Frauenanteil unter 45% ist Frauenförderung geboten.

Ihre erforderlichen Bewerbungsunterlagen: 
  • Bewerbungsschreiben unter Angabe der Position
  • tabellarischer Lebenslauf
  • Geburtsurkunde
  • Kopie des österreichischen Staatsbürgerschaftsnachweises oder eines Staatsbürgerschaftsnachweises eines EWR-Mitgliedstaates/schweizerischen Eidgenossenschaft samt Vorlage einer Anmeldebescheinigung (Aufenthaltskarte) bzw. Bescheinigung des Daueraufenthalts (Daueraufenthaltskarte) sowie bei kroatischen Staatsangehörigen eine Beschäftigungsbewilligung oder eine Kopie des Nachweises eines gültigen Aufenthaltstitels nach dem Niederlassungs- und Aufenthaltsgesetz mit freiem Zugang zum Arbeitsmarkt
  • ein aktuelles Foto
  • alle für die von Ihnen angestrebte Position relevanten Ausbildungs- und Abschlusszeugnisse bzw. Diplome und allfällige Nostrifikations- oder sonstige Anerkennungsbescheide in elektronischer Form sind zwingend erforderlich!
Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Herr Ing. Roman Semler (Regionalkoordinator Medizintechnik Region NÖ Mitte) unter 02732/9004-6406 gerne zur Verfügung.

Für Fragen betreffend das Prozedere steht Ihnen Frau Anita Dietl unter 02742/9005-12049 gerne zur Verfügung.


Wir freuen uns über Ihre Bewerbung  bis spätestens 31. Oktober 2017 im folgenden Online-Formular
© Amt der NÖ Landesregierung